Neue Vorhaben

Neubau des Wohnstandortes Wildau (in der Nähe des A10-Center Berlin)
Die Lausitzer Bauträger und Immobilien GmbH beauftragte uns mit der Planung und Überwachung des Wohnstandortes Wildau bei Berlin. Hier soll ein Komplex aus 2 x 8 WE Eigentumswohnungen entstehen.
Das Bauvorhaben soll insgesamt an die Wohnkultur und den Standart des Berliner Umfeldes angepasst werden.
Bild 1 zeigt eine Visualisierung des Gesamtensembles beider Neubaublöcke
Bild 2 zeigt einen möglichen Grundriss aus dem 2. Obergeschoss
Bild 3 zeigt einen möglichen Grundriss aus dem Dachgeschoss
Hinter Bild 4 verbirgt sich ein Auszug aus dem aktuellen Exposé. Die Gesamtfassung des durch uns erarbeiteten Exposés kann unter der Homepage von LBI (siehe unter unserem Link Partner) bestellt werden.
Wohnanlage „Altes Rathaus“ Lübbenau
Die Lausitzer Bauträger und Immobilien GmbH beauftragte uns mit dem Neubau einer Wohnanlage auf dem Arial des alten Rathauses der Stadt Lübbenau (Spreewald). Es sollen 18 neue Wohnungen entstehen. Derzeit wird auch die Integration von Gewerbeeinheiten geprüft.
Der Rathausaltbau wird dazu zu großen Teilen abgebrochen. Teile des alten historischen denkmalgeschützten Standesamtes, welches sich auch in dem Rathausgebäudekomplex befand, werden nach Vorgaben der Denkmalbehörden restauriert.
Feuerwache Senftenberg
Die Stadt Senftenberg beauftragte uns mit der Modernisierung der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Senftenberg. Als Hauptschwerpunkt dieser Modernisierung und Erweiterung des Hallenkomplexes wurde die Integration der Freiwilligen Feuerwehr Senftenberg in den Gebäudekomplex beauftragt.
Als besondere Herausforderung nahmen wir die Planungsaufgabe der jederzeitigen vollen Bereitschaftsfähigkeit der Berufsfeuerwehr während des Bauprozesses gern an.
Mit den Bauarbeiten wurde im Oktober 2005 begonnen. Auf Grund der knappen Haushaltskassen und der stufenweisen jährlichen Bereitstellung der finanziellen Mittel wird die Baumaßnahme im Jahr 2007 abgeschlossen sein.